Herbstlich gedeckter Tisch Abendessen fuer Zwei

Herbstlich gedeckter Tisch: Ein Abendessen für Zwei

Der Oktober ist da und wir machen es uns gemütlich. Der ist Tisch wird herbstlich eingedeckt und das Highlight des Abends ist unser großes rundes Brett bestückt mit unseren liebsten Käsesorten & so einigen kleinen Köstlichkeiten.

Für einen herbstlich gedeckten Tisch für 2 Personen haben wir die großen Holzteller als Platzteller eingedeckt, dazu die Keramik Teller der Serie Salt und die Mandelbraunen Leinen-Servietten ausgewählt. Die alten Weingläser von meiner Mama und unser altes Besteck mit Horngriff passen perfekt dazu.

Gemütlich wird es mit etwas herbstlicher Dekoration: dafür kommen ein paar kleine Sonnenblumen in unsere Glasfläschchen, creme-weisse Leuchterkerzen in den messingfarbenen Kerzenleuchter und ein paar gesammelte Herbstschätze, wie Eicheln, Haselnüsse oder Bucheckern, auf den Tisch.

Bei Blumenthals Herbstlich gedeckter Tisch
Herbstliche Tischdeko Bei Blumenthals

Und was braucht es für ein herbstliches Käsebrett?

Bei uns gibt es:

  • etwas Feigensenf
  • ein paar Oliven verfeinert mit unserem Olivenöl aus Kalamata
  • eine leckere Käseauswahl: wir haben uns für portugiesischen Ziegenkäse in Salzlake, Gorgonzola, Cendré, Gruyère & einen Coulommiers entschieden.
  • ein paar Weintrauben
  • Pecannüsse
  • & halbierte Feigen.

Zur Dekoration habe ich noch ein paar Rosmarinzweige dazwischen gelegt und alles auf unserem wunderschönen großen Holzbrett angerichtet.

Dazu schmecken uns am besten kleine Brotchips, aber du kannst auch etwas Schwarzbrot oder ein frisches Baguette servieren.

Mach es dir gemütlich & lass es dir gut schmecken!

Die Blumenthals

Abendessen fuer Zwei Kaesebrett


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert